1. Juli 2018
Angelika Maisner ist seit heute unsere neue Auszubildende
1. Februar 2018
unsere Paxis feiert ihr 40jähriges Bestehen
29. Dezember 2017
Unsere diesjährige Altgold-Spenden-Aktion 2017 ergab erfreulicherweise einen außerordentlich hohen Betrag von 4302,- Euro.
Dieser Betrag wurde komplett dem „Förderkreis Clinica Santa Maria“ Zahnmedizin für Lateinamerika (fcsm.org ) überwiesen. Dieses Hilfswerk organisiert den ehrenamtlichen Einsatz von Zahnärzten, Zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechnikern in Bolivien und Ecuador. Mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen wird eine Zahnstation in dem Ort Huancarani (Departamento Cochabamba, Bolivien) und in Guadalupe (nahe Loja, Ecuador) betrieben jeweils mit angeschlossenem zahntechnischen Labor. Außerdem leistet der Verein auch zahnärztliche Einsätze mit 2 mobilen Einheiten in der Provinz von Chuquisaca in der Gegend von Sucre.
Dr. Herbert Adler ist Mitglied des Vorstands dieses Vereins und hat selbst im Frühjahr 2016 4 Wochen lang ehrenamtlich dort gearbeitet und wird im März 2018 erneut nach Bolivien gehen. Wir danken allen Patienten, die ihre alten Kronen und Brücken für den oben genannten Zweck gespendet haben.
17. Juli 2017
Rekekka Jäger hat heute ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und wird als ZFA übernommen. Herzlichen Glückwunsch!
13. Mai 2017
Dr. Herbert Adler wurde auf der Vorstandssitzung des „Förderkreises Clinica Santa Maria“ (fcsm.org) in den Vorstand gewählt.
01. Mai 2017
Der aus Syrien stammende Zahnarzt Fadi Doumit ist seit heute unser neuer Mitarbeiter
14. Januar 2017
Zahnärztin Tatjana Driesner verlässt uns heute, nachdem sie ihre Vorbereitungsassistentenzeit abgeschlossen hat.
29. Dezember 2016
Unsere diesjährige Altgold-Spenden-Aktion 2016 ergab erfreulicherweise einen außerordentlich hohen Betrag von 3.232,- Euro.
26. November 2016
Zahnarzt Dr. Christian Adler hat heute sein zweijähriges berufsbegleitendes Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und darf nun die Bezeichnung Master of Science (M.Sc.) in Oraler Implantologie und Parodontologie führen
13. Juli 2016
Julia Biener hat heute ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und wird als ZFA übernommen. Herzlichen Glückwunsch!